Werktag - Atelier für Keramik und Malerei Karlsruhe
Werktag - Atelier für Keramik und Malerei                             Karlsruhe

Christine Mayer,                        Malerei und Kunsttherapie

 

Christine Mayer

 

Kunsttherapeutin (DGKT)

freischaffende Künstlerin

Dipl. Heilpädagogin

Systemische Beraterin (SG) und Supervisorin

 

 

 

 

Ich male, seit ich ein Kind war, und habe nie damit aufgehört. Die Liebe zu Farben begleitet mich. Malerei bedeutet für mich gleichermaßen Vertiefung, hohe Konzentration und Entspannung, sie ist ein prozesshaftes Geschehen - ein Dialog zwischen den Farben, dem entstehenden Bild und mir.

Neben Aquarell und Öl male ich bevorzugt mit Acrylfarben, die den Vorteil haben, dass sich damit lasierend und deckend arbeiten lässt und auch unterschiedliche Materialien in das Bild integriert werden können, zum Beispiel Zeitungsausschnitte, Papiere oder Sand; mixed media.

Ich verwende gerne Schriftzüge in meinen Bildern - Texte aus Gedichten oder Musikstücken, die mir während des Malens durch den Kopf gehen - oder drucke Buchstaben und Worte in meine Bilder. Diese Zeilen können zum Entziffern animieren, sind aber für mich in erster Linie ein form- und strukturgebendes Element.

 

Aktuelles

Sternstunden

Vermisst Du Deine Lieben?

Verschenke je eine Himmelstüte mit Magnetstern und Gedicht an Deine Lieben und behalte ein Set für Dich selbst.

Hiermit seid ihr über die Sterne miteinander verbunden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Kerber und Christine Mayer